IMG 2631

Vielleicht kennt ihr das Zitat: „When life gives you lemons, make lemonade“.

Gerade habe ich beim Warten auf die U-Bahn eine Werbetafel eines Cola-Herstellers gesehen.
Der Slogan lautete: „Wenn euch das Leben Zitronen schenkt, macht was daraus.“ ...

 

Aus Zitronen lässt sich viel mehr rausholen!

Mehr als sie zu Limonade zu verarbeiten oder sie als Deko am Glasrand zu verwenden. Gerade in einer Zeit, in der wir doch so häufig nach simplen Tricks suchen, die unser Wohlbefinden verbessern, habe ich für die Zitronen eine deutlich bessere Idee.




Mein Tipp ist:


Ein einfaches Glas Wasser (zimmertemperiert oder warm) mit dem Saft einer halben Zitrone mischen. Morgens nach dem Aufstehen trinken.

Noch bevor etwas anderes konsumiert wird.


Klingt nicht besonders spannend. Das allein kann aber schon viele positive Effekte für dich haben.
 Wenn du noch am Beginn bist dich bewusst zu ernähren und zu leben, ist das vielleicht nur ein erster Schritt - aber ein sehr guter in die richtige Richtung.
Schön ist, dass dieses morgendliche Ritual sehr einfach in deinen Alltag integriert werden kann, quasi überall umsetzbar und kostengünstig ist - dabei aber eben äußerst effektiv.

Einige Fakten, die ich für dich gesammelt habe, findest du hier:

 

  • Warmes Wasser mit frischem Zitronensaft am Morgen hilft dabei Giftstoffe aus deinem Körper zu befördern und das Säure-Basen-Gleichgewicht herzustellen
  • Zitronen enthalten Pektin. Pektin zählt zu den Ballaststoffen. Die sind wiederum für einen gesunde Darmflora und eine gute Verdauung verantwortlich
  • Generell unterstützt Zitronenwasser die Verdauung und die Produktion von Verdauungssäften, wie z.B. der Gallensäure
  • Zitronen enthalten viel Vitamin C, das ist gut für dein Immunsystem.
  • Gleichzeitig unterstützt Vitamin C die Collagenproduktion und das wiederum macht hübsche Haut.
  • Zitronen enthalten außerdem Kalium, Kalzium, Magnesium und Phosphor. Gerade Kalium ist für unsere Gehirn- und Nervenfunktion beispielweise sehr wichtig.


Das sind nur ein paar Punkte. Ich hätte weiterschreiben können.
 Vielleicht ist das aber schon Anregung genug für dich einfach mal morgens zum Glas Wasser mit Zitrone zu greifen.
 Cheers.

Tags: 

Leave your comments

Post comment as a guest

0
Your comments are subjected to administrator's moderation.
  • No comments found