Blogtext 55 Bild Nudeln KW 20

Schnell: check.
Einfach: check.
Schmeckt: check.

Ich spreche von Pasta.

Und vermute mal, dass die eines der liebsten Gerichte von vielen ist. Egal ob Kochprofi oder Kochmuffel. Jeder profitiert von ihr und lässt sie sich schmecken. Bisher war die Nudel vor allem ein Hartweizenprodukt mit oder ohne Ei. Mit der Zeit kamen dann die Varianten Vollkorn, Dinkel & Co. in den Regalen dazu. 


Auch die Spaghetti aus Zucchini machte Furore.


Und im Zuge der Produkterweiterung von glutenfreien Nahrungsmitteln wurden dann auch Nudeln aus Buchweizen, Reis oder Mais zum Nudelstandard im Supermarktfach.


Jetzt kommen andere um die Ecke und die sind verführerisch genial. Die Nudel aus der Hülsenfrucht wird populär.

Die Nudel also noch mal ganz anders. Schön bunt. Proteinreich. Low carb (but not no carb). Gekringelt. Gerade. In Röhrenform. Oder auch neuerdings als Lasagnenplatte. Grüne Linsen, rote Linsen, Kichererbsen, Erbsen, Mungbohnen, schwarze Bohnen, Edamame - all die bekommen jetzt neue Formen und stehen als Spaghetti, Papardelle, Spirelli, Makkaroni oder Penne rigate zur Auswahl.

Alle da. Alle Hülsenfrucht.


Großartig an der Sache ist, dass man so ziemlich entspannt Abwechslung in seinen Speiseplan bringen kann. Und das eben auf eine ganz einfache Art und Weise. Ohne sich Rezepte zur Zubereitung von Hülsenfrüchten zu suchen. Oder auch Einweichheiten von 12 Stunden oder Garzeiten von bis zu 40 Minuten einkalkulieren zu müssen. Was nicht bedeutet, dass ich kein großer Fan davon wäre auch Hülsenfrüchte in ihrer Usprungsform zu verarbeiten. Wie würden mir Hummus, Linseneintopf oder Erbsensuppe fehlen! Es geht auch hier wieder um das Maß und die Vielfalt!


Dazu liefern Hülsenfrüchte ein breites Nährstoffspektrum und sind unter den pflanzlichen Kandidaten mit DIE Eiweißlieferanten schlechthin.

Also unbedingt ran an die gesunde Protein-Nudel und losgekocht.

Tags: 

Leave your comments

Post comment as a guest

0
Your comments are subjected to administrator's moderation.
  • No comments found